Englisch Chinesisch (vereinfacht) Französisch Deutsch Hindi Russisch

 

Umwelt-


 

 

Neuseelands Südinsel: "Eine unberührte Wildnis" "Great Freien, die Wildnis, ohne dabei allzu wild" "Ein schönes Ziel, das unberührte ist."

 

Die Südinsel von Neuseeland wurde als solche von National Geographic Traveller Magazin erkannt, indem sie 3rd gleich aus allen touristischen Destinationen der Welt in einem "Index of Destination Stewardship" platziert wurde. Wahrscheinlich nirgends ist diese Verwaltung mehr offensichtlich als in der Goldenen Bucht, die fast so unberührt ist, wie man kann, ohne tatsächlich in die Wildnis zu reisen.

In den letzten drei Jahrzehnten Menschen aus der ganzen Welt haben, um Golden Bay aus diesem Grund bewegt - unsere lokalen Wahlkabine hat den höchsten Anteil der Grünen Partei Unterstützer überall in Neuseeland!

Während all dies wahr ist, bringt es eine Verantwortung als Tourismusunternehmen, um die Umwelt zu schützen sehr, dass die Menschen reisen oft um die halbe Welt zu sehen.

Dies wollen wir während dennoch ein Fünf-Sterne-Erlebnis für unsere Gäste zu tun.Vor diesem Hintergrund haben wir die folgenden Initiativen:

 

Naturschutz

  • Kleine blaue Pinguine normalerweise unter dem Unterholz in den einheimischen Busch graben; wenn der Busch wurde entfernt war dies nicht mehr möglich. Wir bieten, zu warten und zu überwachen Pinguin Nistkästen als Alternative Unterkunft und Schutz.
  • Der Hauptstrom, der durch das Grundstück verläuft ein wichtiger Lebensraum für einheimische Fische, da es eines der wenigen ganzjährig Küstenströme in Golden Bay. Wir pflegen diese, indem sie es von der Sonne schattiert und Pools sind konstruiert worden, um einheimischen Fisch fördern. Wir erlauben keine Angeln im Bach.
  • Entwickelte eine kleine Feuchtgebiete, native Fauna und Flora zu fördern.
  • Schützen Sie sich gegen die Küstenerosion und bieten Nistplätze für Küstenvögel und einheimische Insekten mit Hilfe einer Küstenwieder Vegetation Projekt. Eingeführte Arten sind vom Strand entfernt und mit einheimischen Gräsern ersetzt.
  • Alle Gebäude haben einen geringen visuellen Auswirkungen von Tukurua Beach. Dies wird durch Sträucher und andere Anpflanzungen unter Beibehaltung Meerblick und Privatsphäre für die Gäste erzielt. Die vorderen Hütten sind so gering wie möglich gebaut; Alle Gebäude sind mit regressiven Farben gestrichen und ein Hintergrund der Bäume sind für alle Gebäude verwendet.
  • Installiert ein ausgeklügeltes Abwasserbehandlungssystem, das nicht nur zu verhindern, wird die Verschmutzung des Strandes, sondern bietet auch gereinigte Abwasser, die unsere Felder befruchtet.
  • Schützen Maori Archäologie. Adrift In Golden Bay befindet sich auf dem Gelände eines Maori-Siedlung; der Boden, wo die Hütten gebaut war wahrscheinlich ein Garten für den Anbau von Kumara (Süßkartoffel oder Süßkartoffeln). "Tukurua" möglicherweise übersetzt "Zwei Streams", eines davon fließt durch das Grundstück zwischen den Hütten und auf den Strand. Die Maori würde Muscheln zu essen angesammelt haben und links viele Muscheln hinter auf der Seite des Baches. Diese middens oder Müllhalden von Erosion durch Gesteinsarbeiten und Vegetation geschützt.
  • Verwendung von Zutaten aus der Region eingerichtet, Baustoff- und Kunsthandwerker, wo möglich. Fisher und Pykel (NZ) Kühlschränke, Geschirrspüler und Kochfelder. Methven (NZ) Armaturen und Duschen im Badezimmer. Nikau (NZ) Möbel, gemacht NZ Whirlpool, NZ gemacht Sofas und Sesseln. Lokal hergestellte Betten (Nelson und Golden Bay) .Locally gewachsen Holz auf den Etagen (Hütte 1 und 2), Balken und Decken. Lokal hergestellte Küchen (Golden Bay und Nelson). Beschäftigt lokalen Bauherren (Golden Bay) für alle Unterkünfte
  • Verwenden Sie stammen aus der Region, selbst erzeugt oder Bio-Lebensmittel, wenn möglich. Wir beziehen die folgenden; Brot (Nelson), Joghurt (hausgemacht), Speck (Nelson erwachsene), Eier (Golden Bay, wenn verfügbar, immer Freilandhaltung), Jam (Nelson), Tomaten (Nelson. Home grown oder Golden Bay, wenn verfügbar), Frühstücksflocken ( Hier machte) und Erdbeeren und Himbeeren (home-grown Spray frei, sowohl frisch als auch konserviert).
  • Verwenden nachhaltig geschlagenes Holz in unserem Outdoor-Möbel und die eingeführten Holzböden.
  • Beschäftigen geringe Toxizität Materialien. Wir verwenden natürliche Öle statt lösemittelbasierte Lacke für unsere Innenholzoberflächen, wo praktisch und Nutzung umweltfreundliche Reinigungsprodukte, soweit möglich.
  • Entwerfen geringen Wartungsgebäuden. Geringe Wartungsaußenverkleidung und Dach wird durchgehend verwendet.
  • Wasser sparen. Ein aufgestaut Frühjahr und Strom können wir nur zu "borgen" Brauchwasser und Bewässerung auf dem Weg zum Meer. Wir verwenden Dual-Toiletten und wassersparende Duschköpfe. Bewerben Rindenmulch, um Gärten.

Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt - Energie-Einsparungs-

  • Hohe Sonneneinstrahlung in der Hütte design- große Fensterfläche mit Blick nach Osten, um warme Hütten in den Morgen. Ample thermischen Vorhänge
  • Gebäude haben eine gute thermische Briefumschlag- Cottages erfüllen oder übertreffen die aktuellen Dämmstandard, Doppelglasscheiben an der Hinterhäuser.
  • Verwenden Sie Deckenventilatoren, um Luft für die Kühlung im Sommer und Wärmeverteilung im Winter zu zirkulieren.
  • Bäume auf der Nordgrenze, die auf dem Land 2 Schattierung wurden im Winter nun abgeholzt und durch geeignetere einheimische Sträucher ersetzt.
  • Gutes Design in dem Land vermeidet die Notwendigkeit für die Klimaanlage. Großen Fenstern und Türen fangen die Meeresbrise, geben großzügige Dachüberstände Schatten Mittag.
  • Entmutigen, die starke Nutzung von fossilen Brennstoffen. Wir erlauben keine Jetskis Nutzung durch die Gäste oder zu fördern Hubschrauber als Transportmittel. Alle Freizeitoptionen sind non-powered - Kajaks anstatt Motorboote.
  • Reduzieren Sie die Fahrzeugnutzung im Geschäft. Verwenden Fahrradtransport im Eigentum, wenn möglich. Alle Mitarbeiter leben in der Nähe und vor allem zu Fuß zum Strand entlang zu arbeiten. Die ganze Familie vereint Business Einkaufsfahrten mit Personal Shopping.
  • Upgraded unsere Fahrzeug mit einem modernen Diesel-Pkw und unsere Traktor mit einem neuen, sparsamer Diesel.
  • Trockengestelle sind für die Gäste als Alternative zur Verwendung eines Trockners zur Verfügung gestellt.
  • Reduzieren "Lebensmittel Meilen" durch die Verwendung zu Hause aufgewachsen oder am Ort produzierte Nahrung für unser Frühstück behindert.
  • Entmutigen "reisen intensive" touring. Mindestaufenthalt von 2 Nächten 4 Nächte im Sommer (außer Last-Minute Buchungen), mit einem langen Aufenthalt Preis Anreiz. Am meisten empfohlene Aktivitäten in Golden Bay sind zu Fuß auf der Basis.
  • Alle Wegbeleuchtung ist Solar betrieben, wie es Gäste Taschenlampen.
  • Verwenden Sie Energiesparlampen, soweit möglich.
  • Ein Solar-Panel und Holz (alle auf dem Grundstück gewachsen) werden verwendet, um das heiße Wasser für Haus und Atelier zu erhitzen.
  • Instant Gas-Wasser-Heizungen in allen auf dem Land bedeutet, dass kein Energieverlust bei der Lagerung.
  • Ausrüstung ist aus, wenn unbenutzt eingeschaltet.

Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt - Abfallreduzierung

  • Bereiten Sie alle Pappe, Glas und Kunststoff. Alle verwendeten Weinflaschen werden in den Wänden eines Hauses, das von einem unserer Mitarbeiter gebaut eingebaut.
  • Sammeln und kompostieren alle pflanzlichen Abfällen. Wir haben eine umfangreiche Obst- und Gemüsegarten, wo dies für einen guten Zweck. Wir haben oft im Sommer, haben Überschüsse, um unseren Gästen zu verschenken.
  • Kaufen Sie nur eine effiziente und qualitativ hochwertige Geräte, die eine lange Lebensdauer haben sollte.
  • Spenden ersetzt Elemente wie Überschuss Bettwäsche und Handtücher zu Takaka Hospice Shop.
  • Groß Produkte und wiederverwendbare Behälter für alle Frühstückskorb außer Milch. Verwenden Sie Seifenpumpen anstelle von Kuchen Seife.
  • Reduzieren Plastikeinkaufstasche, indem Sie wiederverwendbare Taschen zum Einkaufen und ihnen für die Gäste.
  • Reduzieren Sie den Papierverbrauch, indem sie kostenlose Internetzugang und kostenlose Darlehen von einem Laptop zu ermutigen, das Lesen der Nachrichten on-line oder über Satelliten-TV (BBC World). Wir drucken nur ein Minimum an Papier, die Wahl eher auf einen Computer oder ein Online-Datenspeicher zu verwenden. Alle Rechnungen werden von Internet-Banking bezahlt.
  • Nachfüllbar, lokal produzierten Pflegeprodukten anstelle von verpackten Produkten eingesetzt.
  • Groß, umweltfreundliche Reinigungsprodukte sind in unserer gesamten Hotel für Geschäftsreisende verwendet.
  • Reduzieren Sie verschwendete Produkte. Alle Speisereste und Pflegeprodukten etc. werden angeboten und von unseren Mitarbeitern genutzt.

Community Support

  • Unterstützen Sie lokale Gruppen durch Sachspenden. Gebrauchte Bettwäsche, Handtücher und Geräte werden in das Flüchtlingszentrum und dem Takaka Hospice Shop gespendet, wenn sie nicht zu unserem Standard.
  • Helfen Sie sauber zu halten die lokale Umgebung. Wir sammeln keine Abfälle weg zu 2 km Strand, wenn spazieren gehen, laufen oder Fahrrad fahren.
  • Unterstützen Sie die Ortskirche, die mehrere Gemeinschaftsgruppen zB Jugendprogrammen läuft.
  • Support 3rd Weltgemeinschaft. Geben monatliche Unterstützung für 2 Kinder und einer Unternehmensgruppe durch Reiß Fund und World Vision. Händlerhilfe.
  • Begrenzen die Lärmbelastung für die Nachbarn (und Gäste). Adrift Die Unterbringung erfolgt in einer ruhigen, ländlichen Wohngegend, so dass wir Jet-Ski-Nutzung durch die Gäste nicht erlauben oder zu fördern Hubschrauber als Transportmittel. Unsere Aufsitz-Rasenmäher wurde für geringe Geräuschentwicklung ausgewählt.
  • Ermutigen Sie die Unterstützung für die lokale Industrie. Während die Anzeige lokale Kunst und Handwerk in Adrift In Golden Bay, wir aktiv die Gäste zu ermutigen, lokale Handwerker und nicht Kauf Produkt von uns zu besuchen. Das ermutigt die Gäste, sich zu engagieren mit der örtlichen Gemeinde und dazu beitragen, die lokale Industrie.

Neue Initiativen

  • Wir haben weitere Initiativen für und 2013 2014 geplant, weiter zu reduzieren die Umweltbelastung.

Golden Bay Eco Resort - Our Environmental Initiatives


 

 

New Zealand's South Island: "A pristine wilderness" "Great outdoors that is wilderness without being too wild" "A beautiful destination that is unspoiled."

 

 

Probably nowhere is this stewardship more evident than in Golden Bay which is almost as pristine a destination as you can get without actually travelling into the wilderness.

Over the last three decades people from all over the world have moved to Golden Bay for that very reason - our local polling booth has the highest proportion of Green Party supporters of anywhere in New Zealand!

Whilst all this is true, it brings with it a responsibility as a tourism operator to protect the very environment that people often travel half way round the world to see.

We aim to do this whilst still providing a five-star experience for our guests.  With this in mind we have taken the following initiatives:

 

Nature Conservation

  • Little blue penguins would normally burrow under the undergrowth in the native bush; when the bush was removed this was no longer possible. We provide, maintain and monitor penguin nesting boxes as an alternative accommodation and protection.
  • The main stream that runs through the property is an important habitat for native fish as it is one of the few year-round coastal streams in Golden Bay. We maintain this by keeping it shaded from the sun and pools have been constructed to encourage native fish. We do not allow fishing in the stream.
  • Developed a small wetlands to encourage native fauna and flora.
  • All buildings have a low visual impact from Tukurua Beach. This is achieved by using shrubs and other plantings whilst still maintaining a sea view and privacy for our guests. The front villas are built as low as possible; all buildings are painted using regressive colours and a backdrop of trees are used for all buildings.
  • Installed a sophisticated waste water treatment system that will not only prevent pollution of the beach but also provides purified waste water that fertilises some of our 10 acres.
  • Protect Maori archaeology. Adrift In Golden Bay is situated on the site of a Maori settlement; the ground where the villas are built was probably a garden for growing Kumara (sweet potato or yams). "Tukurua" translates as "Two Streams", one of which flows through the property between the villas and onto the beach. The Maori would have collected shellfish to eat and left many shells behind on the side of the stream. These middens or rubbish dumps are protected from erosion by rock work and vegetation.
  • Use of locally sourced furnishings, building materials and craftsmen where possible. Fisher and Pykel (NZ) fridges, dishwashers and cook-tops. Methven (NZ) tap-ware and showers in bathroom. Nikau (NZ) furniture, NZ made spa baths, NZ made settees and arm chairs. Locally made beds (Nelson and Golden Bay). Locally grown timber on floors (villas 1 and 2), beams and ceilings. Locally made kitchens (Golden Bay and Nelson). Employed local builders (Golden Bay) for all accommodation
  • Use locally sourced, home grown or organic food where possible. We source the following; Bread (Nelson), Yoghurt (home made), Bacon (Nelson), Eggs (mostly from our next-door neighbour, always free range), Jam (Nelson), Tomatoes (Nelson. home grown or Golden Bay when available), breakfast cereal (made here) and strawberries and raspberries (home-grown spray free, both fresh and preserved).
  • Use sustainably harvested timber in our outdoor furniture and the imported timber floors.
  • Employ low toxicity materials. We use natural oils rather than solvent-based finishes for our interior wood surfaces where practical and use eco-friendly cleaning products where possible.
  • Design low maintenance buildings. Low maintenance exterior cladding and roofing is used throughout.
  • Conserve water. A dammed spring and stream allow us just to "borrow" water for domestic and irrigation on the way to the sea. We use dual flush toilets and water saving shower heads. Apply bark mulch to gardens.

Reduction of Impact on the Environment - Energy Conservation

  • High solar gain in villa design- large window area facing east to warm villas in the morning. Ample thermal drapes
  • Buildings have a good thermal envelope- Villas comply with or exceed the current insulation standard, double glazing on the rear villas, our houses and the studio.
  • Use ceiling fans to circulate air for cooling in summer and heat distribution in winter.
  • Trees on the northern boundary which were shading 2 villas in winter have now been cut down and replaced by more appropriate native shrubs.
  • Good design in villas and studio avoids the need for air conditioning. Large opening windows and doors catch the sea breeze, generous roof overhangs give shade mid-day.
  • Discourage heavy use of fossil fuels. We do not allow jet skis use by guests or encourage helicopters as a mode of transport. All recreation options are non-powered - kayaks and paddle boards rather than motor boats.
  • Reduce vehicle use within business. Use bicycle transport within property when possible. All staff live close by and mostly walk to work along beach. All the family combines business shopping trips with personal shopping.
  • Regularly upgrade our vehicles with modern cars and our tractor with a new, fuel efficient diesel.
  • Drying racks are provided for guests as an alternative to using a dryer.
  • Reduce 'food miles' by using home grown or locally produced food for our breakfast hampers.
  • Discourage "travel intensive" touring. Minimum stay of 2 nights or 4 nights in summer (except for last minute bookings), with a long stay price incentive. Most recommended activities in Golden Bay are walking based.
  • All path lighting is solar powered as are guest flashlights.
  • Use low energy LED lighting where possible.
  • A solar panel and wood (all grown on the property) are used to heat the hot water for house and studio.
  • Instant gas water heaters in all villas means there is no energy loss in storage.
  • Equipment is turned off when unused.

Reduction of Impact on the Environment - Waste Reduction

  • Refillable, locally produced bathroom amenities are used instead of packaged products.
  • Collect and compost all vegetable waste. We have an extensive fruit and vegetable garden where this is put to good use. We often, in summer, have surplus produce to give away to our guests.
  • Buy only efficient and high quality appliances that should have a long life.
  • Donate replaced items such as surplus bedding and towels to Takaka Hospice shop.
  • Bulk products and reusable containers for all of breakfast hamper except milk. Use soap pumps instead of cake soap.
  • Reduce plastic shopping bag by using reusable bags for shopping and provide them for guest use.
  • Reduce paper use by providing free internet access and free loan of a laptop to encourage reading the news on-line or via satellite TV (BBC World). We print only a minimum of paper, choosing rather to use a computer or on-line data storage. All bills are paid by internet banking.
  • Recycle or reuse all cardboard, glass and plastic.
  • Bulk, eco-friendly cleaning products are used throughout our accommodation business.
  • Reduce wasted products. All left-over food and toiletries etc. are offered to and used by our employees.

Community Support

  • Support local groups through donated goods. Used bedding, towels and appliances are donated to the refugee centre and the Takaka Hospice shop once they are not to our standard.
  • Help keep the local environment clean. We collect any rubbish off about 2 km beach when going for a walk, run or bike ride.
  • Support the local church which runs several community programmes.
  • Support 3rd world community. Give monthly support for 2 children and an enterprise group through Tear Fund. Support Trade Aid.
  • Limit noise pollution for neighbours (and guests). Adrift Accommodation is in a quiet, rural, residential area so we do not allow jet ski use by guests or encourage helicopters as a mode of transport. Our ride-on lawn mower was selected for low noise emission.
  • Encourage support for local industry. Whilst displaying local arts and craft at Adrift In Golden Bay, we actively encourage guests to visit local artisans rather than purchase product from us. This encourages guests to get involved with the local community and help support the local industry.

New Initiatives

  • We are hoping to eliminate all "single use" plastic from our business operation, we are most of the way there just one more item to find an alternative for.
  • We are working toward a paper-less office and business. We hold paper-less staff meetings using the latest collaborative software and we are rapidly converting all of our operations to cloud-based applications without the use of printed paper.
  • We have replaced many of our garden power tools with ones using rechargeable batteries, so much quieter too!
  • Many common ornamental plants have become a serious problem in New Zealand as they grow and spread very rapidly, displacing New Zealand's often unique native flora. Here in Golden Bay the problem is very serious because of our almost 12 month growing season. We have over the last few years started to attempt to eliminate the following invasive noxious plants:Agapanthus, Gorse, Broom, Arum Lily, Ivy, Morning Glory, Japanese Honeysuckle, Tradescantia (Wandering Willie) and Banana Passionfruit. We have reduced the population of these to a minute fraction of what was on our 11 acre block of land.
  • We are attempting to eliminate all rats, stoats, ferrets and weasels as these eat the eggs and attack the young chicks of New Zealand's many ground nesting birds. We are trialing a New Zealand invention, the Goodnature Rat Trap, a high-tec "set and forget" trap.
  • We have installed a AED (defribillator) available for use by our local community, 24 hours a day, as the closest one was 4 kilometers away.